Reisetipps

Trending:


Urlaub in Spanien oder Griechenland ist out: DAS ist das neue Trend-Land für deutsche Touristen

Aufgepasst, es gibt ein neues Trendland, das Urlaub in Spanien oder Griechenland schon bald ersetzen könnte. Welches ist es wohl?


Die gefährlichsten Reiseziele der Welt – nur für Risikofreudige

Lust auf Sightseeing mit Nervenkitzel? Die gefährlichsten Reiseziele der Welt, die auf der Hitliste jedes unerschrockenen Touristen stehen sollten.


Wo die Fahrt mit dem Schulbus jeden Tag ein Abenteuer ist

Eine Bushaltestelle im Vierseithof und Engstellen, die nur nach einem Telefonat passiert werden können: Der Schülerverkehr in der Lommatzscher Pflege ist ein Abenteuer - das aber Regeln folgt.


Wie aus dem Märchen: Diese Orte entführen in eine Bilderbuchwelt

Vom mittelalterlichen Postkarten-Städtchen bis hin zu kleinen Dörfern, die sich an Klippen schmiegen: Überall auf der Welt gibt es Orte, die aussehen, als seien sie direkt einem Märchenbuch entsprungen.


Die besten Reise- und Tourismusaktien folgen 2023 (Enthält US-Aktien).

Reisen und Tourismus ist eine breite Kategorie mit einer vielfältigen Liste bekannter Marken. Ökotourismus ist eine schnell wachsende Nische, vor allem bei jungen Reisenden. Der Tourismussektor war vielleicht der am stärksten von der COVID-19-Pandemie betroffene Teil der Wirtschaft. Diese Liste präsentiert einige der besten Reise- und Tourismusaktien, die in der Zeit nach der Pandemie verfolgt werden können. Die Leistung der Liste wird nach...


Reiseziele & ferne Welten entdecken

Beim Reisen erleben wir Entspannung pur und gleichzeitig ist es so, dass wir auch zahlreiche Inspirationen erhalten können, die unser Leben bereichern. Die Welt ein Stück mehr zu verstehen, ist ein Anspruch, den nicht wenige haben – sich auf eine große Reise begeben und hier jede Menge Erfahrungen sammeln, die langfristig wirksam und gewinnbringend sind.


Urlaub in Vietnam: Fünf Orte, die ihr vermeiden solltet, wenn ihr keine Menschenmassen mögt – und wo ihr stattdessen hinfahren könnt

Touristische Ziele wie Sapa Town oder Phu Quoc werden oft von Touristen überrannt. Diese Orte in Vietnam solltet ihr stattdessen besuchen.


Reiseverhalten 2023: LGBTQIA+ Touristen zwischen Vorsicht und Selbstvertrauen

Die Reisebranche erlebt eine Renaissance, aber nicht alle Reisenden fühlen sich gleich sicher. Eine neue Studie beleuchtet die unterschiedlichen Erfahrungen von LGBTQIA+ Reisenden...


Weltreise planen: Alle Infos zur Vorbereitung auf Deine große Reise

Wie stellst Du Dir die Vorbereitung auf eine Weltreise vor? Wir zeigen Dir Schritt für Schritt wie Du Deine eigene Weltreise planen kannst. Beginne jetzt mit der Vorbereitung auf die Reise Deines Lebens!


Kanutourismus für den Werra-Meißner-Kreis ist das Ziel

Werra-Meißner – Ein vielfältiges Tourismus-Angebot, das noch mehr Reisende in die Region lockt, ist das gesetzte Ziel des Geo-Naturparks. Ein zentraler Baustein dafür soll eine durchgängig attraktive Kanustrecke von Herleshausen bis nach Witzenhausen sein. Das betont Dr. Sabine Budde, stellvertretende Geschäftsführerin des Geo-Naturparks, im Gespräch mit unserer Zeitung.


Tourismus: Venedig sehen - und Eintritt zahlen

Mit fünf Euro kommt man in Venedig nicht weit - ohne allerdings an manchen Tagen künftig nicht mal mehr rein. Die Lagunenstadt will von Kurzbesuchern Eintritt verlangen, was weltweit Schlagzeilen macht.


Auf herbstlichen Pfaden durch Frankreich radeln: Über die Véloscénie von Paris zum Mont Saint-Michel

Auf 450 Kilometern führt der Radweg Véloscénie von Paris zur Bucht des Mont Saint-Michel an den Küsten von Normandie und Bretagne.


Umfrage: Wie sind Sie täglich im Landkreis Bautzen unterwegs?

Auto, Fahrrad, Öffis oder zu Fuß - Im Mobilitätskompass von Sächsische.de fragen wir: Wie kommen Sie von A nach B?


Ab Oktober: Große Änderung beim Ticket-Kauf: Deutsche Bahn verlangt Kontaktdaten von Reisenden

Bei der Deutschen Bahn gibt es eine große Neuerung, was den Ticket-Kauf betrifft. Dafür hagelt es allerdings mächtig Kritik.


Perfekte Jahreszeit für Städtereisen: Die beliebtesten Ziele im Herbst

Die Sommerhitze ist vorüber, stattdessen hält nun der Herbst Einzug: der perfekte Zeitpunkt für einen Städtetrip! Fünf Reiseziele sind jetzt besonders beliebt.


Kindergeschrei um kurz vor sechs: Frau sehnt sich nach kinderlosen Flugreisen

Der Wunsch nach einem ruhigen Flug ohne Kindergeschrei ist bei vielen Reisenden groß. Lässt sich dieser Wunsch, trotz zahlreicher urlaubsreifer Familien in die Tat umsetzen?


Ich habe schon in Dutzenden Hotels übernachtet – warum ich immer erst Airbnb checke, bevor ich ein Hotel buche

Unsere Reisereporterin bucht lieber Airbnbs als Hotels, weil sie sich bewohnt anfühlen und mehr einzigartige Erfahrungen bieten.


Ausflüge mit Kindern: 9 super schöne Ideen, die gar nicht teuer sind

Es muss ja nicht immer der Freizeitpark oder das Spaßbad sein. Wir haben hier tolle Ausflüge mit Kindern für euch, die euch die Ferientage, Wochenenden und freien Nachmittage verschönern. Und gleichzeitig den Geldbeutel schonen. Manchmal verliert man ganz aus dem Blick, wie viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung uns die Natur bietet. Manche Fam...


Diese Solo-Backpackerin hat schon 40 Länder bereist – sie sagt, dass drei Dinge ihr helfen, kostenlos zu reisen

Die Solo-Backpackerin Claire Sturzaker hat bereits 40 Länder bereist und reist oft umsonst. So schafft sie es, Geld zu sparen.


Diese 12 Wanderwege in Europa lohnen sich wirklich

Das Wandern ist nicht nur „des Müllers Lust“. Und so greifen immer mehr Menschen zu Stock und Wanderschuhen. Auf diesen europäischen Wanderwegen spaziert sich besonders schön.


Diese 5 Tricks beim Packen helfen, damit dein Koffer leichter wird

Eine Packexpertin hat jetzt verraten, welche Dinge du tun kannst, damit dein Koffer leichter wird. Mehr dazu, liest du hier.


Ausflüge im Herbst: Die schönsten Weingüter- und Orte von der Mosel bis zum Rhein

Weinexpertin Romana Echensperger führt zu den schönsten Weingütern und -orten, Tipps und Geheimnissen zwischen Mosel, Nahe und Rhein.


Horror-Touristen: Das sind die bizarrsten Urlauberbeschwerden

Einige Urlauber sind überhaupt nicht zufriedenzustellen. Seien es Touristen, die über zu viel Sand am Strand jammern, oder Museumsbesucher, die die Mona Lisa für zu klein halten. Die wohl lächerlichsten Beschwerden im Ranking.


New York City-Tipps von TikTok im Check: Was lohnt sich wirklich?

Auf TikTok werden dir viele Tipps und Tricks für die New-York-Reise empfohlen. Ich war vor Ort und verrate, welche ich für sinnvoll halte.


Große Städte, alte Mauern - die 5 schönsten Hotels in historischen Gebäuden für einen Citytrip

Ob zur aktuellen Vermeer-Ausstellung in Amsterdam oder zur Fashion Week nach Paris: Europas Metropolen sind immer eine Reise wert. Erst recht, wenn es in diese historischen Hotels geht


Geld zurück nach dem Urlaub? Touristen können hier richtig absahnen

Wusstest du, dass du nach dem Urlaub sogar noch Geld zurückholen kannst? Dafür musst du allerdings einiges beachten.


Ubud Hotels: Unsere Tipps wo Du in Ubud am besten übernachten kannst!

Für eine Reise nach Ubud, dem kulturellen Zentrum Balis, muss Dein Geldbeutel nicht prall gefüllt sein damit Du es Dir dort so richtig gut gehen lassen kannst. Das gilt auch bei der Buchung von Hotels! Soll es mit Pool sein, Spa oder mit Blick aufs Reisfeld? In Ubud findet jeder sein (Hotel-) Paradies. Schau rein!


Wie verdienen eigentlich Reiseblogger ihr Geld?

Um dem Alltag und dem grauen Wetter zu entfliehen, gehen die Menschen auf Reisen und erkunden die ganze Welt. Und manche machen genau diese Reisen zu einem Teil ihrer Kariere. Reiseblogger zeigen die schönsten, ruhigsten oder spannendste Orte auf der Erde.


Reiseapotheke für Hunde: Die ultimative Checkliste für deinen Urlaub

Eine Reiseapotheke für Hunde ist genauso wichtig wie die für Menschen. Wir zeigen dir, welche Medikamente unbedingt mit müssen.


Ich habe 150 Kreuzfahrten allein unternommen – das sind meine sechs besten Tipps für Kreuzfahrer, die allein reisen

Jeff Farschman hat allein schon 150 Kreuzfahrten gemacht. Er hat sechs Tipps für Alleinreisende auf hoher See.


ÖPNV: Warnung vor Aus für Deutschlandticket – Länder fordern Bewegung

Das Deutschlandticket könnte für Millionen Fahrgäste schon bald wieder Geschichte sein. Eine Sonderkonferenz soll nun Bewegung in das schwierige Ringen ums Geld bringen. Im Streit und die künftige Finanzierung des Deutschlandtickets für Busse und Bahnen erhöhen die Länder den Druck auf den Bund. Der Vorsitzende der Länder-Verkehrsminister, Oliver K...


So sparen Sie bei der Urlaubsbuchung richtig

Herbst, Winter, Sommer So sparen Sie bei der Urlaubsbuchung richtig Jetzt schon den nächsten Sommerurlaub planen? Was voreilig scheint, kann Ihnen einiges an Geld einsparen. Aber auch für dieses Jahr gibt es noch Angebote. Die Sommerferien sind in den letzten Bundesländern kaum vorbei, da stehen in den ersten Bundesländern die Herbstferien schon wi...


So werden Sie im Urlaub glücklich

Keine weite Reise nötig So werden Sie im Urlaub glücklich Urlaub im Ausland oder einfach auf dem Balkon – Was macht die Deutschen in den Ferien besonders glücklich? Eine neue Umfrage klärt auf. Warum das Urlaubsglück in der Ferne suchen? Oftmals reicht es schon, keine Termine und Verbindlichkeiten zu haben. Laut einer repräsentativen YouGov-Umfrage...


Urlaub an der Ostsee: Besucher kochen vor Wut, als sie DAS erblicken – „Heftig“

Besucher, die bei ihrem Urlaub an der Ostsee auf Erholung hoffen, trauen ihren Augen kaum, als sie das sehen.


Kreuzfahrt-Insiderin packt aus: Diese Reise würde ich nie wieder buchen

Eine Insiderin erzählt, dass sie schon auf etlichen Kreuzfahrten war. Doch bei einer Reederei wird sie keine Reise mehr buchen.


Zehn Urlaubsalternativen beliebter Reiseziele weltweit

Gerade beliebte Reiseziele sind oft überfüllt. Wir haben zehn Orte in Europa und weltweit zusammengestellt, die eine Alternative zu beliebten Urlaubszielen, und mindestens genauso schön sind.


Günstige Flüge finden

Flüge sind mit Sicherheit nicht die günstigsten Transportmittel und belasten ganz schön die Reisekasse. Das müssen sie aber gar nicht, denn es gibt einige Tricks mit denen man richtig viel Geld sparen kann. Wir haben in unseren Reise-Jahren schon einige Fehler bei der Flugbuchung gemacht (Autsch!). Damit Dir das nicht passiert findest Du hier unsere ‚lessons learned‘! :)


Das Abenteuer ruft: 6.072 junge Deutsche reisen nun durch DiscoverEU kostenlos

Diesen Sommer erhalten 6.072 junge Deutsche die Möglichkeit, Europa kostenlos zu erkunden. Sie sind Teil der 35.324 Jugendlichen, die im Rahmen der DiscoverEU-Initiative der EU ausgewählt wurden, um das Kontinent gratis zu bereisen. Eine Generation entdeckt Europa Im März 2023 bewarben sich mehr als 145.000 junge Menschen aus ganz Europa für einen ...


Vorläufiger Reisepass: Wie Sie ihn bekommen und wie lange er gültig ist

Sie benötigen für Ihre Reise einen Reisepass und Ihrer ist gerade nicht auffindbar. Ein vorläufiger Reisepass kann Abhilfe verschaffen. Welche Regeln gelten.


Urlaub in Griechenland: Tourist will essen gehen – als er die Rechnung sieht, fällt er aus allen Wolken

Urlaub in Griechenland: Entspannung pur, oder die totale Abzocke? Ein Mann traut seinen Augen kaum, als er nach dem Essen die Rechnung sieht.


Von Bremen über Hamburg nach Stockholm: Mit neuer Nachtzug-Karte Europa erkunden

Per Nachtzug quer durch Europa. Die fast ausgestorbene Gattung „Nachtzug“ ist wieder im Kommen. Moderne Homepages erleichtern die Planung.


Warum ich unbedingt nochmal nach Mailand reisen möchte

Emilia Hartmann war letzten Sommer in Mailand und berichtet für TRAVELBOOK von ihren schönsten Erinnerungen, Erfahrungen und weshalb sie liebend gerne erneut in die Metropole im Norden Italiens reisen möchte.


Reise ohne Sorgen: Mit diesem Gadget kann Duschgel nicht auslaufen Urlaubsretter

So gut Shampoos, Seifen und Co. auch duften, man will sie nicht überall im Koffer verteilt vorfinden. Da kann dieses Produkt bei Amazon Abhilfe schaffen. Die Silikon-Flaschenhüllen von PeaMirmy bei Amazon Natürlich gehört in die Ausstattung eines jeden gut gepackten Reisegepäcks Shampoo, Deo und Cremes. Doch allzu gern laufen die Flaschen jener Pro...


Attraktive Urlaubsangebote für eine Reise nach England

Rote Doppeldeckerbusse, die an imposanten, jahrhundertealten Bauwerken vorbeifahren, schwarze Taxis aus einer anderen Zeit und das Konterfei des Königs an jeder Straßenecke – so oder so ähnlich sind die Bilder, die einem in den Kopf kommen, wenn man an London denkt. Und das ist nur ein kleiner Teil Englands, den es bei einer Reise zu entdecken gibt. TRAVELBOOK gibt die wichtigsten Tipps für einen Großbritannien-Urlaub und stellt attraktive...


Wellness-Horoskop für Zwillinge - 25.09.2023

Zwillinge: hier sind Ihre Prognosen wellness für den Tag aquí son sus predicciones 25.09.2023


Tourismus in Europa erlebt Zehnjahreshoch – aber nicht in Deutschland

Die Zahl der Übernachtungen in Hotels, Ferienhäusern oder Campingplätzen ist in den EU-Staaten stark angestiegen. Selbst im Vergleich zu 2019, dem letzten Jahr vor der Corona-Pandemie, gibt es europaweit einen Zuwachs. In Deutschland sieht die Situation allerdings etwas anders aus.


Ich bin nur mit Handgepäck auf eine zweiwöchige internationale Reise gegangen – das ist mein bester Tipp, um effizient zu packen

Die Insider-Reporterin bleibt auf Reisen nun bei einer Farbe. Vor zwei Sommern saß ich auf dem neuseeländischen Flughafen Auckland auf meinem aufgerissenen Koffer und versuchte, ihn zuzudrücken. Fremde Menschen vermieden den Blickkontakt, als sie mich entdeckten: ein hilfloser Überpacker. Schweiß glitzerte auf meiner Stirn, als ich versuchte, den Reißverschluss der Tasche zu schließen. Ich hatte bere...


Touristen drohen Strafen: Einige Sehenswürdigkeiten dürfen nicht fotografiert werden

Ein Urlaubsfoto ist eine hübsche Erinnerung. Doch sollte man die Regeln für bestimmte Sehenswürdigkeiten kennen. Sonst drohen Strafen oder gar ein Rauswurf.


Diese Städte sind im Herbst wunderschön

Der Sommer neigt sich dem Ende und der Jahresurlaub ist bei vielen bereits vorüber. Doch nicht nur die wärmste Jahreszeit hat in Sachen Verreisen einiges zu bieten: Wenn sich die Blätter gold färben, zeigen sich einige Städte von ihrer besten Seite.


Herbsturlaub: Endlich Nebensaison: Warum Reisen weiterhin teuer bleibt – und wie man trotzdem sparen kann

Eigentlich läuft es so: mit sinkenden Temperaturen fallen auch die Urlaubspreise. In diesem Jahr sieht das allerdings anders aus. Warum das Reisen auch im Herbst teuer bleibt – und wie man trotzdem sparen kann.